Infos für Jugendliche und junge Erwachsene

Die Gründe, warum du auf dieser Seite gelandet bist, können ganz unterschiedlich sein: eine schwierige Lebenssituation, Probleme mit der Schule oder dem Studium, Stress in der Familie, Ängste, Aggressionen, Selbstverletzung, ständige Kopfschmerzen, Stimmungsprobleme, …


Wenn du deswegen auf der Suche nach einem Therapieplatz bist oder erst einmal zu einem Beratungsgespräch kommen möchtest, kannst du gerne einen Termin vereinbaren. Als Psychotherapeutin unterliege ich der gesetzlich geregelten Schweigepflicht, so dass die Gespräche auf jeden Fall vertraulich bleiben.


Ab dem 15. Lebensjahr können gesetzlich versicherte Jugendliche auch ohne Einverständnis ihrer Eltern eine Psychotherapie für sich beantragen.

 

Du kannst unverbindlich anrufen und wir machen einen ersten Kennenlern-Termin aus.

 

Ich freue mich auf deinen Anruf:  0211-96663103